Wir sind Tanzsportler aus Überzeugung, mit Freude,
Sinn und Visionen

Wir sind Sechsfache Deutsche Meister in den Standardtänzen, Deutsche Meister im Show Dance / Kür & mehrfache Weltmeisterschaftsfinalisten der Professionals. Heute geben wir unsere Erfahrung im Sport und Vision für den Sport an Euch weiter. Mit unseren Workshops, Trainings und dem jährlich stattfindenden Trainingscamp "Get ready to perform" wollen wir Euch erfolgreich machen. Unsere Freude mit dem Sport zeigen wir Euch mit unseren Shows. Wir kommen mit unserer Show zu Euren Bällen, Hochzeiten, Geburtstagen und Feiern.

Unser Abschiedsturnier

Alles hat seine Zeit! Time to say goodbye!

Bei der Deutschen Meisterschaft der PD im Showdance sowie Grandprix Turnier Standard belegten wir hinter Simone Segatori/Annette Sudol und Valentin und Renata Lusin einen guten dritten Platz.

Dies war allerdings auch unser letztes Turnier, denn nach der Siegerehrung haben wir auch unseren Rücktritt bekannt gegeben! Wir bedanken uns herzlich bei all unseren Freunden und Fans, die gemeinsam mit uns unseren Abschied gefeiert haben. Es war ein großartiger Moment.

Alles hat seine Zeit und wir hatten eine wunderbare Zeit als aktives Tanzpaar der Professional Division. Aber wir möchten nun unsere Aufmerksamkeit stärker anderen Lebensbereichen widmen. Wir werden dem Tanzsport jedoch künftig weiterhin eng verbunden bleiben und unsere Tätigkeit als Trainer und Wertungsrichter weiter verfolgen.In den nun beinahe 11 gemeinsamen Jahren auf dem Parkett und zusammengerechnet insgesamt 54 Jahren, in denen wir uns mit dem Tanzen beschäftigen, blicken wir auf viele schöne aber auch anstrengende und prägende Momente zurück. Zu den schönsten Erinnerungen zählen Finalteilnahmen bei Weltranglistenturnieren und Weltmeisterschaften sowie die insgesamt 6 Deutsche Meistertitel in der Professional Division.Wir werden die familiäre und positive Atmosphäre bei den schönen von der DTV PD ausgerichteten Turnierveranstaltungen immer in guter Erinnerung behalten und bedanken uns beim gesamten Direktorium und allen aktiven Paaren der PD für die herzliche Aufnahme und harmonische Zusammenarbeit.Darüber hinaus danken wir natürlich auch unserem Verein casino blau-gelb essen e.V. sowie dem Tanzsportverband Nordrhein-Westfalen e.V., für die wir den größten Teil unserer Erfolge ertanzen durften und dem DTV für ihre Unterstützung bzw. die Möglichkeiten, die sie uns geboten haben.Natürlich bedanken wir uns auch ganz besonders bei den Personen, die maßgeblich an unserer tänzerischen und persönlichen Entwicklung beteiligt waren. Denn hinter jedem erfolgreichen Tänzer steht auch immer ein Trainer, der zuvor an dessen Erfolg geglaubt hat. Daher gilt unser Dank Martina Wessel-Therhorn und Oliver Kästle, die immer mit offenem Ohr und ehrlichem Rat für uns da waren. Selbstverständlich bedanken wir uns auch bei Claudia Köhler und Benedetto Ferruggia, die viel Zeit und persönliches Engagement in unsere Entwicklung gesteckt haben und ohne die wir das alles nicht geschafft hätten. Nicht zuletzt bedanken wir uns bei unseren Familien und Freunden, die so viel Verständnis für unseren Sport aufgebracht haben und so oft auf uns verzichten mussten und immer für uns da waren, wenn wir sie brauchten.

Wir wünschen allen aktiven Tänzern, Funktionären sowie allen Helfern und Unterstützern des Tanzsports alles Gute und freuen uns auf die nächsten Begegnungen auf „der anderen Seite“ des Parketts.


Mit herzlichen GrüßenSascha Wakup & Dr. Ann-Katrin Bechtold

Unser größter Erfolg

2015 wurden wir zum ersten mal Deutsche Meister DTV PD und konnten diesen Titel über die nächsten Jahre verteidigen.

Auch dies war ein großer Erfolg

Wir belegten den ersten Platz bei der ersten Deutschen Meisterschaft Showdance/Kür

Weitere Erfolge

2018
2018 DTV PD Deutsche Meisterschaft (Master Class I) - Krefeld - 1. Platz
Rücktritt aus dem aktiven Tanzsport

2017
2017 DTV PD Deutsche Meisterschaft - Neustadt an der Weinstrasse - 1. Platz
2017 DTV PD Deutsche Meisterschaft Showdance/Kür - Neustadt an der Weinstrasse - 1. Platz
2017 WDSF PD GOC - Stuttgart - 6. Platz
2017 WDSF PD World Championship (Master Class I) - Luxembourg - 4. Platz

2016
2016 DTV PD Deutsche Meisterschaft - Magdeburg - 1. Platz
2016 DTV PD Deutsche Meisterschaft (Master Class I) - Magdeburg - 1. Platz
2016 WDSF PD GOC (Master Class I) - Stuttgart - 5. Platz
2016 WDSF PD World Championship (Master Class I) - Luxembourg - 6. Platz

2015
2015 DTV PD Deutsche Meisterschaft - Bad Neuenahr - 1. Platz
2015 WDSF PD open Pieve di Cento - Trofeo Colombo - 16. Platz
2015 WDSF PD European Championships - Kopenhagen - 19. Platz

2014
2014 WDSF PD European Championships - Magdeburg - 29. Platz
2014 WDSF PD open - Dresden - 6. Platz
2014 GOC PD Rising Stars - GOC - 21. Platz
2014 WDSF Super Grand Prix - GOC - 49. Platz

Wechsel zu den Profis

2014 WDSF International Open Standard - The Wooden Shoe - 7. Platz

2013
2013 Deutschland-Cup Hgr.II - 2. Platz
2013 Landesmeisterschaft Hgr.II HTV  - 1. Platz
2013 Landesmeisterschaft HTV - 3. Platz
2013 WDSF Open Standard - The Seventh Mount - 5. Platz
2013 WDSF World Open Standard - DanceComp - Best 27
2013 WDSF International Open Standard - The Wooden Shoe - Finale
2013 DTV Rangliste Düsseldorf - Semifinale

2012
2012 Deutschland-Cup Hgr.II - 3. Platz
2012 Deutsche Meisterschaft - Best 32
2012 Landesmeisterschaft HTV - 3. Platz
2012 Landesmeisterschaft Hgr.II HTV - 1. Platz
2012 WDSF Open Standard - WDSF Benelux Championships - Semifinale
2012 DTV Rangliste Düsseldorf - Semifinale

2011

2011 Deutschland-Cup Hgr.II - 4. Platz
2011 Deutsche Meisterschaft - Best 31
2011 Landesmeisterschaft Hgr.II HTV - 1. Platz
2011 Landesmeisterschaft HTV - 5. Platz
2011 DTV Rangliste Düsseldorf - Semifinale

2010

2010 Deutschland-Cup Hgr.II - 6. Platz
2010 Deutsche Meisterschaft - Best 40
2010 Landesmeisterschaft Hgr.II HTV - 2. Platz
2010 Landesmeisterschaft HTV - 6. Platz
2010 IDSF Open Standard - The 3rd Belgium Classic - Semifinale
2010 IDSF Open Standard - The Wooden Shoe - Semifinale

2009
2009 Deutschland-Cup Hgr.II - 5. Platz
2009 Deutsche Meisterschaft - Best 36
2009 Landesmeisterschaft Hgr.II HTV - 1. Platz
2009 Stadtmeisterschaft Oberhausen - 2. Platz
2009 IDSF Turnier Belgien - Semifinale

2008
2008 TBW-Trophy Endveranstaltung - 3. Platz
2008 Deutsche Meisterschaft - Best 56
2008 Stadtmeisterschaft Oberhausen - 1. Platz
2008 Landesmeisterschaft HTV - 5. Platz

2007
2007 Deutsche Meisterschaft - Best 53
2007 Stadtmeisterschaft Oberhausen - 1. Platz
2007 Landesmeisterschaft HTV - 9. Platz

© Poesie der Füße 2020